Tauberbischofsheim

Kita St. Michael Projektwoche zum Thema Pferde

Unvergessliches Erlebnis

Hochhausen.Die Vorschulkinder der kath. Kita St. Michael Hochhausen führten in den letzten Wochen ein Projekt zum Thema "Pferde" durch. Als Projektabschluss durften die Kinder ins Heilpädagogische Reiten bei Frau Judith Teller schnuppern. Auf ihren selbstgebastelten Steckpferden machten sie sich auf den Weg zur Pferdekoppel.

Nachdem sich die Kinder mit den Pferden vertraut gemacht hatten und Judith Teller viel Interessantes über Pferde erzählt hatte, halfen die Kinder beim Auskratzen der Hufe und beim Striegeln eines Pferdes. Als das Pferd fertig geputzt war, konnten es die Kinder kaum erwarten, selbst zu reiten. Durch die Wiesen von Hochhausen ritten und führten die Kinder das Pferd mit JudithTeller. Abschießend durften die Kinder sich bewusst auf den Rücken des Pferdes legen, um die Nähe, die Wärme und den Atem des Pferdes zu spüren. Es war ein unvergessliches Erlebnis.