Walldürn

Ehemaliger Bürgermeister und Ehrenbürger Dr. Arthur Trautmann wurde vor 125 Jahren in Ettlingen geboren / Pragmatischer Politiker

Als Demokrat und Poet Geschichte geschrieben

Archivartikel

Walldürn.„Weil jeder Teil den anderen stützt konnt’ ich Jahrhundert steh’n. Wenn jeder so dem Ganzen nützt wird keiner untergeh’n.“ Wer aufmerksam durch Walldürn läuft, kann diese Worte des sozialdemokratischen Bürgermeisters Dr. Arthur Trautmann auf dem historischen Rathaus lesen. Wie kaum ein anderer hat er die Entwicklung Walldürns geprägt. Spuren seines Wirkens sind noch heute in ganz Walldürn zu

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5465 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema