Walldürn

Konrad-von-Dürn-Realschule Umsetzung des neuen Bildungsplans besprochen / "Musische Nacht" ein voller Erfolg

Elternvertreter für das neue Schuljahr 2017/18 gewählt

Walldürn.Einen ersten Austausch zwischen Eltern und Schülern im Schuljahr ermöglichen nicht nur die Klassenpflegschaftssitzungen, sondern auch der vorausgehende Stehempfang in der Alten Aula der Konrad-von-Dürn-Realschule. Rektor Patrick Schmid ermunterte die Eltern, sich an der Schule ihrer Kinder als Elternvertreter oder als Mitglied im Förderverein einzubringen.

Zuvor hatten interessierte Eltern der fünften Klassen im Musiksaal die Möglichkeit, alle Hauptfachlehrer ihrer Kinder kennenzulernen, Informationen über Anforderungen, Themen und besondere Projekte zu bekommen und zu erfahren, was Eltern für den Schulerfolg ihres Kindes beitragen können.

Im Anschluss an die Klassenpflegschaftssitzungen trafen sich die neu gewählten Elternvertreter im Musiksaal. In seinem Rückblick auf das vergangene Schuljahr ging Rektor Schmid auf die "Musische Nacht" ein, die er als vollen Erfolg bewertete. Beim Ausblick auf das neue Schuljahr wies der Schulleiter vor allem auf den Vortrag "Lernen lernen" hin, der auf Initiative der Elternbeiratsvorsitzenden für Eltern und Lehrer angeboten werden soll. Außerdem informierte er über die Umsetzung des neuen Bildungsplans und stellte den "Schulmanager" als Instrument der Schulverwaltung vor. Bei den anschließenden Wahlen wurden Miriam Farrenkopf, Nadine Höring und Diana Opacak in ihrer Funktion als Elternbeiratsvorsitzende bestätigt. Als Mitglieder der Schulkonferenz wählte die Versammlung die drei Elternbeiratsvorsitzenden sowie Stefan Ettlinger.

Für das Schuljahr 2017/18 wurden folgende Elternvertreter gewählt:

Klasse 5a: Sandra Geiger-Tholler, Anna Dietz.

Klasse 5b: Beate Schell, Monika Schmidt.

Klasse 6a: Karina Zimmermann, Susanne Müller.

Klasse 6b: Inge Wörner, Ilona Ballweg.

Klasse 7a: Miriam Farrenkopf, Nadine Höring.

Klasse 7b: Diana Opacak, Viktoria Siebert.

Klasse 7c: Elke Dörr, Anja Schenk.

Klasse 8a: Daniela Schmitt, Nicole Edling.

Klasse 8b: Veronika Sans-Walter, Ellen Kirchgeßner.

Klasse 9a: Luitgard Berlinger, Matthias Geiger.

Klasse 9b: Stefan Ettlinger, Nadine Minderlin.

Klasse 10a: Sandra Saglam, Monika Schmidt.

Klasse 10b: Silvia Neuberger, Silke Bormann.

Klasse 10c: Rudolf Brandl, Maren Noe.