Walldürn

TC Altheim 19 Kinder in der Tennis-AG aktiv

Erfolgreiche Kooperation

Archivartikel

Altheim.Der TC Altheim legt auf die Jugendarbeit im Verein sehr viel Wert. Deshalb fand auch in diesem Jahr die Kooperation mit der Grundschule Altheim und der Grundschule Gerichtstetten statt. Organisiert wurde die Tennis-AG von Jugendwartin Verena Kappes.

Die 19 Kinder der beiden Grundschulen waren in zwei Gruppen eingeteilt und hatten jeden Freitagnachmittag ihr einstündiges Tennistraining. Innerhalb der Gruppen wurde noch einmal nach Leistung differenziert. Bei einem gemeinsamen Abschluss mit Kaffee und Kuchen konnten die Eltern das Erlernte ihrer Kinder beobachten. Zudem erhielten die Kinder ihr erreichtes Tennis-Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold.

Jugendwartin Verena Kappes, die von den Trainern Corinna Sans, Sina Neuberger, Lena Albrecht, Pia Weber, Hanna Sans und Laurien Frank unterstützt wurde, dankte den Grundschulen für die gute Zusammenarbeit.