Walldürn

Beim Golfclub

Für einen guten Zweck gespielt

Archivartikel

Neusaß.Im Golfclub Glashofen Neusaß fand einer von rund 100 Pink Ribbon-Damentagen 2019 statt. Eine deutschlandweite Aktion, welche das Thema Brustkrebs und die Chancen der frühen Erkennung der Erkrankung thematisiert.

Der Golfplatz erstrahlte zu diesem Anlass in pinker Farbe, denn die Teilnehmerinnen des Pink Ribbon-Damentages traten in Pink gekleidet oder mit pinkfarbenen Accessoires zum Spieltag an. Christine Meßler-Schmitt, stellvertretende Ladies Captain des Golf Clubs, sagte im Anschluss an das Turnier: „Bereits zum dritten Mal fand am 23. Mai im Golfclub Glashofen-Neusaß der Pink Ribbon-Damentag statt. Über 20 Damen waren daran beteiligt, mit ihrer Spende einen kleinen Teil zur Brustkrebs-Früherkennung beizutragen.“

Katharina Müller von Pink Ribbon Deutschland: „Die Pink Ribbon Deutschland Damentag-Serie ist längst ein Herzensprojekt geworden. Wir bekommen jedes Jahr so viel Einsatz und Zuspruch von unseren Golfdamen, dass wir einfach nur dankbar sind. Die Reichweite, die wir mit diesem Engagement in Deutschland erzielen, ist für uns unbezahlbar und wir freuen uns, dass wir auf diese positive Weise und ganz ohne Angstbotschaften so viele Frauen und ihr Umfeld erreichen können.“