Walldürn

Ausflug nach Stuttgart

Messe und Landtag besucht

Rippberg.Der Ausflug der VdK-Ortsgruppe und der Alterwehr Rippberg führte in diesem Jahr nach Stuttgart. Bevor es zur Besichtigung in den Landtag ging, besuchten die Teilnehmer das Landwirtschaftliche Hauptfest. Nach der Begrüßung folgte ein Rundgang über das Messegelände. Dabei sammelten die Teilnehmer viele neue Eindrücke rund um die Land- und Forstwirtschaft.

Beim Mittagessen im Festzelt leistete Peter Hauk, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, den beiden Ortsvereinen aus rippberg Gesellschaft. Er freue sich, Bürger aus seinem Heimatort Rippberg begrüßen zu können und beantwortete viele Fragen über seine Arbeit und Verantwortung als Minister.

Nach dem Essen ging es mit dem Assistenten von Minister Hauk, Michael Rupprecht in den Landtag. Dort wurden die Teilnehmer von Pressereferentin Isabel Kling begrüßt. Im Plenarsaal erklärte sie unter anderem die Aufgaben eines Landtages und die Sitzordnung der Minister. Am Ende des Rundgangs bedankte sich der Vorsitzende der VdK Ortsgruppe Walter Gärtner für die informative Führung.

Der gemütliche Abschluss des Tages fand nach der Rückkehr nach Rippberg im Gasthaus „Linkenmühle“ statt. hape