Walldürn

„50 Jahre Musikschule“ Konzert am 11. April in der Realschule

Musikalischer Rückblick

Walldürn.Ein Konzert zum Thema „50 Jahre Musikschule“ findet am Donnerstag, 11. April, in der Aula der Konrad-von-Dürn Realschule um 18.30 Uhr statt.

Der Themenabend „50 Jahre Musikschule“ gibt einen musikalischen Rückblick auf die vergangenen 50 Jahre. Neben den Vorträgen aus den Klassen von Sonja Arlt (Blechblasinstrumente), Bernhard Trabold, Armin Wehner (Gitarre), Elvira Jochim und Thomas Listl (beide Klavier), Jutta Pfeil (Violine), Susanne Wütschner (Blockflöte) und Sandra Zaiser (Querflöte), wird auch ein Beitrag der beiden Teilnehmer des „Jugend musiziert“-Wettbewerbs Alina Stumpf und Jonas Farrenkopf (Kategorie Popgesang mit Klavierbegleitung) zu hören sein.

Bilder von Schülern

Während des Themenabends können Bilder und Zeichnungen der Klasse 4c der Grundschule bewundert werden, die unter Anleitung von Rektorin Christina Scheuermann eigens zu jedem Beitrag dieses Abends gefertigt wurden. Katharina Schlenker hat mit der Klasse 4 c der Grundschule einen Tanz einstudiert. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.