Walldürn

Gemeinsamer Aktionstag

Schüler wetteiferten in vielen Sportarten

Archivartikel

Amorbach.Anlässlich der Amorbacher Kulturtage haben die drei weiterführenden Schulen Amorbachs (Karl-Ernst-Gymnasium, Parzival Mittelschule, Theresia Gerhardinger Realschule) einen gemeinsamen Sporttag durchgeführt. Die Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis zehn wetteiferten in den Sportarten Fußball, Streetbasketball, Beachvolleyball, Tischtennis, Badminton, Hochsprung und Sprint mit ihren Mitschülern der Nachbarschulen.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden die Wettbewerbe im Schwimmbad, im TSV Stadion, in der Parzivalhalle sowie auf dem Schulcampus statt. Zusätzlich wurde für Interessierte ein Workshop „Fußball-Freestyle“ von dem weltweit bekannten Freestyle-Duo Adrian Fogel und Dominik Kaiser angeboten.

Alle Beteiligten hatten riesigen Spaß und auch die Verantwortlichen der Schulen waren sich einig, dies im nächsten Schuljahr unbedingt wiederholen zu wollen.