Walldürn

Fest im Kindergarten

Tanz war der Höhepunkt

Glashofen.Zum „Ich hab dich lieb-Fest“ luden alle Kindergartenkinder des katholischen Kindergartens St. Wendelin Glashofen ihre Eltern in den Kindergarten ein. Mit ihren Erzieherinnen hatten alle Kinder ein ansprechendes Programm vorbereitet.

Denn gerade anlässlich des Vater- und Muttertags möchten die Kinder ihren Eltern Danke sagen und eine besondere Freude bereiten. Mit schönen Liedbeiträgen, Gedichten und sogar einem englischen Fingerspiel von den „Schlaufüchsen“ erfreuten die Zwei- bis Sechsjährigen ihre Eltern bei strahlendem Sonnenschein im Kindergartenhof.

Der gemeinsame Tanz „Ich bin so gern bei euch“ bildete den Höhepunkt des Nachmittages. Danach überreichten die Kinder ihre selbstgestalteten Geschenke.

Alle Mamas und Papas waren sehr gerührt. Das ansprechende kleine Fest klang gemütlich bei Erfrischungsgetränken und einem kleinen Imbiss, den der Elternbeirat vorbereitet hatte, aus.

Alle Familien freuen sich jetzt schon auf den Sonntag, 15. Juli, und den gemeinsamen Gottesdienst. Traditionell werden die Vorschulkinder verabschiedet und man trifft sich im Kindergarten zum gemeinsamen Brunch.