Walldürn

Angelsportverein Walldürn Christian Bast wurde zum Fischerkönig 2018 gekrönt

Vorstand erhielt das Vertrauen

Archivartikel

Walldürn.Einen zügigen und reibungslosen Verlauf nahm am vergangenen Freitagabend die Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Walldürn (ASV), die im Clubheim stattfand.

In deren Mittelpunkt standen die Tätigkeits- und Rechenschaftsberichte des Vorstandes, dessen Entlastung sowie Neuwahlen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Markus Hauck war dem Bericht von Schriftführerin Sabine Kruse zu entnehmen, dass im zurückliegenden Vereinsjahr zwei Vorstandssitzungen und eine Mitgliederversammlung stattfanden. Insgesamt wurden drei Arbeitseinsätze durchgeführt. Ebenso wurde traditionsgemäß am Karfreitag und an Allerheiligen das Fischessen bei sehr guter Beteiligung durchgeführt.

Gewässerwart Dieter Berberich berichtete in seinem Bericht vom Fischbesatz im Angelsee, von zwei Freundschaftsfischen sowie von drei vereinsintern durchgeführten Fisch-Aktionen Dem Bericht von Schatzmeister Sven Paar war eine zufriedenstellende Kassenbilanz zu entnehmen, was auch die beiden Kassenrevisoren Detlev Grimberg und Günther Cassel bestätigten, die dem Kassenwart eine einwandfreie und tadellose Kassen- und Buchführung bestätigten. Die Entlastung des Schatzmeisters sowie des Vorstands erfolgte einstimmig.

Wahlen auf der Tagesordnung

Nach der Wahl von Klaus Berlinger zum Wahlleiter erfolgten sodann die Neuwahlen, die folgendes Wahlergebnis ergaben: Vorsitzender Markus Hauck, stellvertretender Vorsitzende Susanne Ziegler, Schriftführerin Sabine Kruse, Schatzmeister Sven Paar, Gewässerwart Dieter Berberich, Gerätewart Christian Bast, Kassenrevisoren Detlev Grimberg und Günther Cassel, Beisitzer Alexander Maier, Claus Berlinger, Sven Heck und Mike Ackermann.

Gesamtgewicht 4,9 Kilogramm

Zum Fischerkönig 2018 wurde Christian Bast mit einem Gesamtfanggewicht von 4930 Gramm gekürt. Ihm folgten mit einem Gesamtfanggewicht von 1960 Gramm Martin Ziegler auf dem zweiten und Eric Ziegler mit einem Gesamtfanggewicht von 1590 Gramm auf dem dritten Platz.

Vorausschauend auf die Veranstaltungen und Aktivitäten des ASV im laufenden Vereinsjahr wurden folgende Resttermine genannt: 13. Oktober Freundschaftsfischen, 20. Oktober Abfischen, 1. November (Allerheiligen) traditionelles Fischessen.