Weikersheim

Landwirtschaft

Behinderungen wegen Ernteverkehr

Weikersheim.Im Abschnitt der landwirtschaftlichen Trassen bzw. der südlichen Radwege zwischen Markelsheim und Weikersheim-Elpersheim und Biogasanlage Tauberhöhe kann es aktuell zu Behinderungen durch landwirtschaftliche Fahrzeuge kommen. Richard Haas von der „Bioenergie Tauberhöhe“ erklärte auf FN-Anfrage, dass landwirtschaftliche Grundstücke zu Ernte- und Transportzwecken sowohl durch die Eigentümer, als auch Beauftragte angefahren werden dürften. Haas weist Landwirte als auch Radfahrer auf die temporären Maßnahmen hin. „Vorsicht und Rücksichtnahme“, seien gefragt. Im genannten Bereich seien die Transporte weitgehend abgeschlossen.

Im gesamten Einzugsbereich der Biogasanlage Tauberhöhe könne es je nach Lage einzelner Flächen aber örtlich weitere zeitweise Behinderungen geben. mrz