Weikersheim

Elpersheimer Pfingstfestival Spaßiges Soap-Hockey Turnier / Am Samstagabend abermals mit Songwunsch-Party

Zwei Feiertage, fünf Top-Events

Archivartikel

Elpersheim.Bereits zum neunten Mal findet das Elpersheimer Pfingstfestival statt und ist mit fünf Veranstaltungen in nur zwei Tagen vollgepackt mit sportlichen und musikalischen Höhepunkten. Ausgetragen wir das Festival traditionell an Pfingstwochenende des 19. Und 20. Mai.

Für den Start des Festivals haben sich die Verantwortlichen im letzten Jahr mit der „Elpersheim spielt verrückt“-Party einen neuen musikalischen Leckerbissen einfallen lassen. Und weil die Plattenparty mit den eigenen Songwünschen so gut ankam, wiederholen wir diese Party doch einfach! Wie schon aus diversen Radiosendern bekannt, werden an diesem Abend ausschließlich Songwünsche aus dem Publikum gespielt oder Wünsche, die über www.facebook.com/svelpersheim oder www.sv-elpersheim.de an uns gesendet werden. Dabei ist egal, ob Charts, Rock, Schlager oder R’n’B, der Vielfältigkeit und Verrücktheit sind hier keine Grenzen gesetzt.

Das Sonntag-Programm beginnt mit dem nun schon 16. Elpersheimer Pfingstlauf um den Energiezentrum-Cup, ein Highlight für alle Laufbegeisterte. Startschuss ist um 09.30 Uhr. Neu ist in diesem Jahr der Staffelwettbewerb. Hierbei läuft ein Team von vier Läufern jeweils eine Elpersheimer Runde von drei Kilometern, wobei die vier Rundenzeiten zu einer Gesamtzeit addiert werden.

Nach dem Pfingstlauf geht es um 14 Uhr mit zwei Veranstaltungen für Jung und Alt weiter. Kids und Jugendliche können sich in der abwechslungsreichen Spielstraße austoben, während für Erwachsene und Teenager ab 16 Jahren ein Turnier in der neuesten Trendsportart stattfindet.

Beim Soap-Hockey wird klassisches Floorball/Feldhockey gespielt. Damit es ein bisschen schwieriger, aber vor allem auch spaßiger wird, besteht das Feld aus einer mit Wasser und Seife getränkten Plane. Dabei ist einiges an Stehvermögen gefragt, die Lachmuskeln der Zuschauer werden bei den unfreiwilligen Rutscheinlagen nicht geschont, denn auf den Füßen bleibt bei diesem Event kaum ein Spieler. Teams können sich auf www.sv-elpersheim.de anmelden.

Am Sonntagabend öffnet das Pfingstfestival seine Tore zu einer gigantischen Partynacht. Ab 21.30 Uhr steigt dann die mittlerweile schon legendäre „House, Dance, 90er Party“ mit Kult-DJ Greenheart. Von Aktuellen Dancehits über House zu den bekanntesten Songs der 90er-Jahre ist hier für alle Altersgruppen der richtige Beat dabei. Auch an diesen Abend sind sich die Veranstalter sicher, dass das Festzelt wird wieder aus allen Nähten platzen wird. An beiden Veranstaltungsabenden gibt es Einlasskontrollen. pm