Werbach

Christbaum geschmückt Aktion von DLRG und Ortschaftsrat

Der Nikolaus bringt Geschenke

Wenkheim.Auch dieses Jahr waren wieder viele Kinder mit ihren Eltern dem Aufruf von DLRG und Ortschaftsrat gefolgt, gemeinsam den Christbaum zu schmücken. Den Schmuck hatten die Kinder einige Wochen zuvor am von der DLRG-Jugend organisierten Jugend-Nachmittag gebastelt.

Von der Gitarre begleitet, wurden einige Weihnachtslieder gesungen, die sogar den Nikolaus und seinen Knecht Ruprecht aus dem Winterschlaf erweckten. Der Nikolaus sagte, er sei dieses Jahr einige Tage früher dran, um alle Kinder besuchen zu können, und erkundigte sich, ob alle Kinder brav gewesen seien. Diese antworteten mit einem lautstarken „Ja!“ Auch von den Eltern und Schwimmausbildern kamen keine Einwände, so dass der Nikolaus jedem Kind etwas zu naschen überreichte. Nach einem Abschiedslied zog er mit seinem Knecht wieder von dannen.

Die Gäste ließen den Nachmittag noch gemütlich ausklingen.