Wertheim

Otfried-Preußler-Grundschule

Bei Theaterstück viel gelernt

Reinhardshof.Die 39 Erstklässler der Otfried-Preußler-Grundschule auf dem Reinhardshof machten sich am Dienstag zu Fuß auf zur Gemeinschaftsschule Wertheim. Dort wurde im Rahmen der landesweiten Verkehrssicherheitsaktion „Gib acht im Verkehr“ ein spannendes und zugleich witziges Theaterstück von einem kleinen Zebra aufgeführt.

Wie es im Bericht der Verantwortlichen heißt, waren die Abc-Schützen für ihre Wanderung bestens mit leuchtend gelben Sicherheitswesten vom ADAC und gelben Basecaps der Deutschen Verkehrswacht ausgestattet. So konnten sie auch trotz des Herbstnebels von den Verkehrsteilnehmern gut gesehen werden.

Auf was die Kinder auf ihrem Schulweg achten sollen, haben Sabine Hönninger (Verkehrsprävention Polizeidirektion Tauberbischofsheim) und das kleine Zebra gemeinsam mit den Kindern in dem interaktiven Theaterstück eindrücklich erarbeitet.

Das Gehörte und Gesehene konnten die Schüler bei ihrem kleinen Ausflug gleich ausprobieren und praktisch anwenden.