Wertheim

Ausbildungsberatung

Chance nutzen und Stelle finden

Wertheim.Wenige Wochen vor Beginn des neuen Ausbildungsjahrs noch Azubi werden – das geht. Und es gibt gute Chancen, für 2019 noch eine interessante Ausbildungsstelle oder einen dualen Studienplatz zu finden. Jetzt gilt es, diese zu nutzen.

Angebot für Kurzentschlossene

Alle Kurzentschlossenen, die noch keinen passenden Ausbildungsplatz gefunden haben oder sich jetzt erst auf die Suche machen, können sich am Dienstag, 28. Mai, bei der Berufsberatung über das aktuelle Angebot für 2019 informieren. Die Beratungen finden in der Agentur für Arbeit Wertheim, Wilhelm-Blos-Straße 3, von 8 bis 16 Uhr statt.

Bewerbungsunterlagen können zum „Check“ in Papierform mitgebracht werden. Die Berufsberater stehen für Fragen zur Verfügung und geben einen Überblick über die freien Ausbildungsplätze. Eltern sind willkommen.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich: Einfach kommen, am Hintereingang klingeln und die Chance nutzen. aa