Wertheim

Von Security beobachtet

Dieb nach Flucht festgenommen

Wertheim.Ein mutmaßlicher Ladendieb wurde am Samstag in Wertheim-Village von einem Securityangestellten dabei beobachtet, wie er Kleidungsstücke entwenden wollte. Auf den Diebstahl angesprochen, ergriff der 46-Jährige die Flucht.

Der Mitarbeiter konnte den Verdächtigen noch an der Jacke greifen, jedoch zog dieser die Jacke kurzerhand aus und setzte die Flucht zu Fuß über die Autobahn 3 fort. Ein in der Jacke aufgefundener Schlüssel führte die inzwischen verständigten Polizeibeamten zum Lastwagen des Tatverdächtigen auf dem Autohof. Dort wurde weiteres Diebesgut im Wert von rund 3000 Euro gefunden werden.

Im weiteren Verlauf konnte der Tatverdächtige mit Hilfe der Securityangestellten festgenommen werden. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Mosbach wurde der Tatverdächtige nach dem Bezahlen einer Sicherheitsleistung und nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen auf freien Fuß gesetzt. pol