Wertheim

Mein Wertheim Stadtführer stellen ihre Lieblingsplätze vor / Ursula Kohout beeindruckt der jüdische Friedhof / Anregung zur intensiveren Auseinandersetzung

Erschütternde Begegnung mit der Geschichte

Archivartikel

Vielen ist er kaum oder gar nicht bekannt. Unscheinbar liegt der jüdische Friedhof außerhalb der Altstadt. Für Stadtführerin Ursula Kohout ist er ein Platz, der mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Wertheim. Die meisten Menschen, ob Wertheimer Bürger oder ortsfremde Touristen werden ihn im Vorbeigehen wohl nicht wahrnehmen. "Das habe ich auch nicht", sagt Ursula Kohout und schließt das

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5146 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00