Wertheim

Tradition Pfarrfest unter dem Motto „Herzlich Willkommen“

Gemeinde präsentiert sich

Archivartikel

Reicholzheim.Das Pfarrfest der Gemeinde St. Georg in Reicholzheim stand unter dem Motto „Herzlich willkommen!“. Herzlich Willkommen waren die zahlreichen Besucher, die die Kirche zum Eröffnungsgottesdienstes füllten. Besonders galt dies für die Ministrantin, die neu aufgenommen wurde.

Gestaltet wurde der Gottesdienst von den Kindern des Reicholzheimer Kindergartens sowie von einer Musikgruppe von Jugendlichen. Bei bestem Sommerwetter kam die Gemeinde anschließend zwischen Kirche und Pfarrhaus zusammen. Den ganzen Nachmittag über haben verschiedene Aktionen für Unterhaltung gesorgt. Die Pfarrbücherei hat ihr Angebot präsentiert, eine Zeitlang wurden besonders zur Freude älterer Gemeindemitglieder im Pfarrsaal Volkslieder gesungen, auch die Flötenkinder spielten auf.

Vorführung auf der Orgel

Einen besonderen Akzent setzte die Organistin Regina Öetzel, die zweimal in etwa halbstündigen Vorführungen die Orgel der Kirche vorgestellt hat. Dabei ging sie nicht nur auf technische Details und deren Entwicklung ein, sondern gab auch zahlreiche Hörproben. gsg