Wertheim

Anlässlich des Burgraves

Großkontrolle; der Polizei

Archivartikel

Wertheim.Anlässlich des Burgraves am Samstag in Wertheim führten Polizeibeamte des Verkehrskommissariats Tauberbischofsheim, des Polizeireviers Bad Mergentheim sowie des Polizeireviers Wertheim eine Großkontrolle durch.

Insgesamt waren 14 Beamte an diesem Tag im Einsatz und führen in der Nähe des Veranstaltungsorts mobile Verkehrskontrollen durch.

Das Ergebnis zeigt, dass solche Kontrollen wichtig sind: drei Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, elf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, vier Mal wurde der Führerschein sichergestellt, ein Verstoß gegen das Kraftfahrsteuergesetz und ein Verstoß, bei dem das Fahrzeug nicht zugelassen war. Das Polizeipräsidium Heilbronn wird auch zukünftig solche Großkontrollen durchführen. pol