Wertheim

Backstube auf Grünem Markt

Helga Noz ist nun im Ruhestand

Wertheim.Eine kleine Ära ist zu Ende gegangen: 14 Jahre lang war „Helgas Backstube“ vom Wertheimer Wochenmarkt nicht wegzudenken. Nun war ihr letzter Markttag in der Main-Tauber-Stadt. Zahlreiche Kunden verabschiedeten sich von Helga Noz persönlich.

„Die langjährige Treue zu unserem Grünen Markt ist außergewöhnlich, und wir wissen das sehr zu schätzen“, würdigte Birgit Lutz das Engagement und dankte im Namen der Stadt Wertheim Helga Noz und ihrem Team. Zur Erinnerung überreichte sie ein Präsent. Nachfolgerin für den Standplatz wird Marie Stahl aus Obernburg sein.

„Es ist uns nicht leicht gefallen aufzuhören, denn es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Deshalb gehe ich heute auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, erklärte Helga Noz. Aber es sei Zeit für den Ruhestand für sie und ihren Ehemann Alexander. Die beiden werden auch ihren landwirtschaftlichen Betrieb samt Hofladen in Langenelz schließen. „Es gibt ja keine Nachfolger“, bedauert Noz.