Wertheim

Veranstaltung am 12. Juni

Infomarkt der SuedLink

Archivartikel

Karlstadt.Eine Informationsveranstaltung der Firma TenneT zum Thema SuedLink findet am Dienstag, 12. Juni, im Historischen Rathaus, Marktplatz 1, statt.

Verschiedene Themen

Seit die Planer im Herbst 2016 zu einem Info-Forum in Karlstadt waren, wurde auf Basis der detaillierten Hinweise der Fachbehörden und Bürgerinnen und Bürger das Netz an Erdkabel-Korridorvorschlägen angepasst. Nun möchte das SuedLink-Projektteam – bestehend aus Projektleiter, Umweltplanern, Technikern und Bürgerreferenten – im Rahmen eines Infomarktes zu unterschiedlichen Themenfeldern des Projekts Rede und Antwort stehen.

Im Vordergrund werden dabei der Untersuchungsrahmen für die geplanten Korridore sowie die nun anstehenden Untersuchungen stehen.

Fragen

Der Veranstalter möchte Zeit und Raum für individuelle und persönliche Gespräche geben, es wird keine Vorträge geben. Um allen Interessierten einen Besuch des Infomarktes zu ermöglichen, wird die Veranstaltung zwischen 16 und 20 Uhr stattfinden