Wertheim

Seniorenausflug

Interessantes über Weinbau erfahren

Wertheim/Freudenberg.Bei herrlichem Sonnenschein machten sich 38 Senioren von St. Lioba und St. Venantius und den Seniorenwohnanlagen links der Tauber aus Wertheim und Freudenberg mit dem Bus auf den Weg zur Winzergenossenschaft nach Beckstein.

In Gerlachsheim gab es einen Zwischenstopp an der Heilig-Kreuz Kirche, wo Gemeindereferent Herbert Buhleier einen geschichtlichen Überblick über die Kirche gab und eine Andacht hielt. Weiter ging es dann zur Winzergenossenschaft nach Beckstein. Dort erwartete Michael Spieß die Gruppe und stellte die Winzergenossenschaft vor.

Anschließend führte er in den kühlen Felsenkeller, berichtete vom Weinbau und stellte einige Weine zur Verkostung vor. Diese konnten bei einem deftigen Winzerteller probiert werden. Nach diesem sehr informativen Nachmittag ging es mit Liedern im Bus zurück. bu