Wertheim

Besinnliche Zeit Gemeinsame Veranstaltung von Musik- und Gesangverein Böttigheim

„Melodischer Adventsbasar“

Böttigheim.Der Musikverein und der Gesangverein „Klangfarben“ Böttigheim veranstalteten wieder den mittlerweile traditionellen „Melodischen Adventsbasar“. In Fachwerk-Atmosphäre und dekorativem Lichterglanz wurden von beiden Vereinen Lieder zur Adventszeit vorgetragen. Der Gesangverein „Klangfarben“ band diesmal die Besucher des Adventsmarktes beim Singen von Adventsliedern mit ein.

Kindergartentruppe aktiv

Auch die Kindergartengruppe trug Lieder vor. Sie wurden anschließend vom Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht beschenkt.

Gegenüber dem Vorjahr hatte sich die Zahl der Aussteller nochmals erhöht. Die Aussteller zeigten ihre anspruchsvolle und abwechslungsreiche Handwerkskunst und es wurden verschiedene kulinarische Köstlichkeiten und Leckereien wie Flammkuchen und Crêpes angeboten.

Über eine Afrika-Tombola wurden Projekte des Sambia-Vereins unterstützt. Der Besucherzulauf war noch größer als im Vorjahr und auch zu späterer Stunde durften die Besucher am wärmenden Ofen verweilen. rm