Wertheim

Tennis Gleich drei Teams müssen absteigen

Miese Ausbeute beim TC

Archivartikel

Nachdem die Becksteiner Tennis-Herrenmannschaft im Lokalderby gegen den SV Königshofen gewonnen hatte, hätte ein weiterer Sieg gegen Tauberbischofsheim auf alle Fälle zum Klassenerhalt gereicht. Aber es kam anders. Hauchdünn war das Resultat, denn im entscheidenden Doppel verloren die Becksteiner im erst im Match-Tiebreak. Nun war Schützenhilfe von Külsheim gefragt, das gegen Königshofen hätte gewinnen müssen, damit der TC Beckstein die Klasse erhält. Aber auch dieser Fall trat nicht ein: Die erste Herrenmannschaft des TC Beckstein muss deshalb in die 1. Kreisliga absteigen.

Auch bei der Damenmannschaft hätte ein Sieg im letzten Spiel gegen Adelsheim gereicht, um die 1. Bezirksklasse zu halten. Aber nur Andrea Spachmann gewann ihr Einzel. Damit war schon alles verloren, wenn auch zwei gewonnene Doppel (Brückmann/Spachmann 2:6, 6:4 und 10:7 und Fleischer/Neuenfeld 6:4, 7:5) das Endergebnis auf 3:6 etwas verschönerten.

Drei Absteiger in einer Saison ist die miese Ausbeute 2018. Die Herren 55 hatten nämlich in der Oberliga kaum eine Chance.

Eines ist aber klar: In der Saison 2019 wird weder angegriffen. kaze