Wertheim

Rotkreuzklinik Yasin Hassan Meszaros wurde gestern früh geboren / Premiere in neuer Klinik

Neujahrsbaby ist Wertheimer

Archivartikel

Reinhardshof.Ganz so schnell wie das erste 2019 in Deutschland geborene Kind, das um eine Minute nach Mitternacht zur Welt kam, war er zwar nicht. Aber eilig hatte es Yasin Hassan Meszaros trotzdem.

Der für ihn errechnete Termin war eigentlich der 8. Januar. Doch schon gestern Morgen, exakt um 9.08 Uhr, erblickte er das Licht der Welt, brachte 3380 Gramm auf die Waage und war 53 Zentimeter groß, wie Hebamme Peggy Schäfer verriet.

Und schon wenige Stunden später am Nachmittag war er zusammen mit seiner Mutter Nikoletta Meszaros, Vater Cumhur Kizildeniz und der großen Schwester Yasemin, die im März drei Jahre alt wird, zu Hause in Bestenheid.

Yasin ist, das ist eine Premiere, nicht nur das erste „richtige“ Neujahrsbaby, sondern noch dazu ein waschechter Wertheimer - eine in der „neuen“ Rotkreuzklinik am Reinhardshof bislang noch nicht verzeichnete Kombination. ek