Wertheim

Seniorenbeirat

Seniorenmesse wird vorbereitet

Wertheim.Der Seniorenbeirat der Stadt Wertheim veranstaltet im September die fünfte Seniorenmesse. Die Seniorenmesse steht wieder unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Wertheim.

In den vergangenen Jahren hatten die Seniorenmessen immer Schwerpunktthemen. Auch dieses Mal kann man wieder den „Alterssimulationsanzug“ benutzen. Eine Interessante Erfahrung, um etwas über Alterseinschränkungen zu erfahren.

Wie üblich werden wieder Stände der verschieden Organisationen und Institutionen auf dem Mainvorplatz da sein, um über ihre Tätigkeiten für Senioren zu berichten. Ebenso werden wieder Referate und Vorträge organisiert mit speziellen Themen, die für Senioren und Angehörige wichtig sind. Zu dieser fünften Seniorenmesse sind weitere Soziale Dienstleister willkommen. Die nächste Besprechung findet am Donnerstag, 7. Februar, um 16 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt. Kontakt und Rückfragen: Walter Ruf, stellvertretender Vorsitzender des Seniorenbeirats der Stadt Wertheim, Telefon 0 93 42/2 21 51, oder walter.ruf.wertheim@t-online.de