Wertheim

Bilanz gezogen und geehrt

Sportfischer feiern 80-Jahr-Jubiläum

Wertheim.Die Sportfischer Wertheim haben sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen. Sie feiern dieses Jahr ihr 80-jähriges Bestehen und unternehmen einen Vereinsausflug. Das traditionelle Fischerfest in der ersten Juliwoche wird das Hauptereignis sein, so die Verantwortlichen.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins haben die Sportfischer eine weibliche Jahressiegerin 2018. Sandra Timm ist Jugendwart und seit elf Jahren im Verein.

Im Rahmen der Versammlung wurden treue Mitglieder geehrt. Für 40 Jahre im Sportfischerverein Wertheim wurden ausgezeichnet: Peter Salzmann, Rudolf Balzer, Klaus Grundke, Walter Schwab, Albert Schwab und Paul Haas. Für 30 Jahre wurden Christian Ulshöfer und Matthias Frank geehrt und für 20 Jahre Wolf- Dieter Schöninger, Gustav Herold, Daniel Hörner und Christoph Frank. Zehn Jahre bei den Sportfischern ist Jaap Bosscha.