Wertheim

Tennis Gelungener Start der Damen 60 in die Medenrunde

Starker Auftritt gegen Rappenau

Einen gelungenen Start in die Medenrunde des Badischen Tennisverbandes haben die Damen 60 des TC Rot-Weiß Lauda in der 1. Bezirksliga zu verzeichnen. Die neu formierte Tennis-Spielgemeinschaft des TC mit dem TC im TSV Tauberbischofsheim und dem SV DJK Unterbalbach zeigte einen starken Auftritt und besiegte den Gegner TC BG Bad Rappenau auf heimischen Platz souverän mit 6:0.

In den Einzeln gewann Helga Dörr sicher mit 6:1, 6:2. Carola Kramer holte sich den ersten Satz mit 7:5 und siegte im zweiten mit 6:2. Monika Steib beeindruckte mit dem Ergebnis 6:0 und 6:4. Spannend machte es Rosemarie Leuchter, die den zweiten Satz abgeben musste, aber im Match-Tiebreak mit 10:8 siegreich blieb.

Zwischenstand war 4:0 für die Gastgeber, die auch im Doppel überzeugen konnten. Helga Dörr und Carola Kramer gewannen 6:1, 6:2, und Irmgard Daberger und Monika Steib überzeugten mit 6:1, 7:5.

Damit war der Kantersieg perfekt. dido