Wertheim

Einladung nach Lindelbach

Zum Weinwandertag

Archivartikel

Lindelbach.Wein und Lindelbach gehören irgendwie zusammen. Wie gut das passt, davon können sich die Besucher des Lindelbacher Weinwandertags überzeugen. Er findet am Samstag, 20. Juli, und Sonntag, 21. Juli, statt.

Los geht es am Samstag ab 20 Uhr mit der großen Weinprobe bei schönem Wetter im Freien vor dem Gemeinschaftsraum. Bei schlechtem Wetter wird die Weinprobe in den Gemeinschaftsram verlegt. Eine Platz-Reservierung für diese Veranstaltung ist aufgrund der großen Nachfrage und für die Organisation unter Telefon 09342/8588155 erforderlich.

Auf Wanderung durch die Weinberge geht es am Sonntag, zwischen 8 und 11.30 Uhr und 12 bis 16.30 Uhr. Bei einem Quiz dürfen Gäste während der Tour ihr Wissen unter Beweis stellen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt um 13 und um 18 Uhr.

Mit dem Ortsvorsteher unterwegs

Wer lieber an einer geführte Wanderung teilnehmen möchte, ist bei Ortsvorsteher Egon Schäfer genau richtig. Er startet seine Tour durch die Weinberge um 10 und um 14 Uhr. Los geht es jeweils am Festplatz.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. So können alle Wanderfreunde und Genießer am Mittagstisch ab 12 Uhr Platz nehmen. Veranstalter der Lindelbacher Weinwandertage ist der Winzer- und Kulturverein Lindelbach. pm