Würzburg

Fernbus kontrolliert

Gesuchter Mann festgenommen

Odenwald-Tauber.Immer wieder werde bei Fernbuskontrollen gesuchte Personen festgestellt und entsprechende Maßnahmen getroffen. So auch am Montag gegen 18.30 Uhr auf einem Parkplatz der Autobahn 81 bei Großrinderfeld. Durch die Polizei wurde ein Fernreisebus, der sich auf dem Weg von Berlin nach Freiburg befand, kontrolliert. Beim Abgleich der Personalien eines Manns mit den polizeilichen Datensystemen wurden mehrere Fahndungsnotierungen festgestellt. Er wurde von der Staatsanwaltschaft gesucht. Er wurde vor Ort festgenommen. Der Mann war auf dem Weg nach Portugal. Man geht davon aus, dass er sich durch die Flucht ins Ausland der deutschen Rechtsstaatlichkeit entziehen wollte. Bei den weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass die bayerische Polizei seit längerem intensiv nach dem Mann gesucht hat. Bisher war er mehrfach bei Kontrollen geflüchtet.