Anzeigensonderveröffentlichung essen

Besondere Spezialitäten rund ums Bier

Eichbaum Brauhaus: Seit einigen Tagen gibt es das extra eingebraute APOSTULATOR ungefiltert

Lesedauer: 

Eichbaum Brauhaus: Dort gibt es Spezialitäten rund ums Bier.

© Eichbaum Brauhaus

. . . übrigens ist das Eichbaum Brauhaus die einzige Location, in der man acht Spezialitäten von der Eichbaum Brauerei frisch gezapft vom Fass ausschenkt. Neben den Klassikern Ureich Pils und Export gibt es das Räuberbier, Hefeweizen hell und dunkel, Kellerbier und Helles.

Das gab es noch nie . . .

Und seit wenigen Tagen extra für das Brauhaus eingebraut das APOSTULATOR ungefiltert. Das gab's noch nie, diesen dunklen Doppelbock naturtrüb in Fässer abgefüllt. Der ist mit seinen 7,6 Prozent vol. gehaltvoll und süffig.

Und für den Bierfan und Biergenießer gibt es die Crafted Biere der Eichbaum in eigens hergestellten Gläsern ausgeschenkt, Exotic, Bouquet und Barrique. Aber im Eichbaum Brauhaus kann man Bier nicht nur trinken, man kann es auch essen. Zum Beispiel in den gebackenen Zwiebelringen im Bierteig, im Biergulasch, in der Dillsauce zum gebratenen Zanderfilet oder - und das ist wohl einmalig - im "Bieramisu". Gelöffelt wird die leckere Variante des italienischen Originals aus dem Bierglas.

Probeausschank in einigen Tagen

Im Eichbaum Brauhaus lohnt sich der Blick in die Bierkarte, denn dort werden nicht nur Bierproben in kleinen 0,1 l-Gläsern angeboten, sondern auch gut gekühlte Biertower mit 2,5 l Inhalt zum Selbstzapfen. "Und wir haben noch etwas Neues erfahren", ist aus dem Brauhaus zu hören, "In einigen Tagen wird es einen Probeausschank geben von einer alkoholfreien Eichbaum Limonade mit Kaffeegeschmack und Koffein. Wir sind gespannt!" cf/pr

Eichbaum Brauhaus

Käfertaler Straße 168 68167 Mannheim Telefon: 0621/3 53 85 Fax: 0621/3 97 41 84 info@eichbaumbrauhaus.de

Mehr zum Thema

Prävention Polizei gibt in Viernheim Tipps, wie die Wohnung sicherer wird

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen