Anzeigensonderveröffentlichung essen

Feine Sommergerichte und Cocktails im Freien

Restaurant und Weinstube Weingärtner: Die komplett neu gestaltete Terrasse bietet ein lauschiges Plätzchen

Lesedauer: 

Die kulinarischen Besonderheiten aus Simon Kolars Küche können nun auch auf der neu gestalteten Sommerterrasse genossen werden.

© Rittelmann

In der Küche von Simon Kolar duftet es im Moment lecker nach mediterranen Gerichten und saisonalen Köstlichkeiten. Der junge Koch ist bekannt für seinen hervorragenden Mix aus junger deutscher Küche und mediterranen Akzenten. Bei der Zubereitung setzt er auf Raffiniertes, das aber trotzdem nicht "abgehoben" ist. Seine Gäste schätzen es und kommen gerne wieder. "Diese Dinge sind mir sehr wichtig, denn Gäste sollen gerne wieder in den Weingärtner kommen", sagt Simon Kolar.

Ein Essen im Restaurant Weingärtner ist wie ein Urlaub für den Gaumen. Die Reise geht dabei durch ganz Europa und darüber hinaus. Gerade während der sich dem Ende neigenden Spargelzeit setzt Kolar auf Regionalität, denn hier kommt nur bauernfrischer Spargel aus Schwetzingen auf den Teller. Neben klassischen Gerichten mit hausgemachter Zitronen-Hollandaise und neuen Kartoffeln gibt es auch Überraschungen wie gebackene Feigen im Serranoschinken und Ziegenkäse auf lauwarmen Spargelsalaten. Abgerundet mit Erdbeeren, Mango und grünem Pfeffer ist dieses Gericht ein absolutes Highlight.

Aber auch nach der Spargelzeit warten saisonale Köstlichkeiten mit frischen Pfifferlingen, Mangold und saisonalen Kräutern auf die interessierten Gäste des Weingärtners, die gerade die neben Fisch und Fleisch auch vegetarische und vegane Vielfalt und Frische zu schätzen wissen.

Im Moment ist die hübsche Sonnenterrasse zum Schlemmen und Genießen sehr begehrt. "Sie ist einmalig in Mannheim und befindet sich direkt vor einer alten Tabakscheuer", wirbt Simon Kolar für dieses lauschige Plätzchen. Die Terrasse wurde von Grund auf erneuert und ist nun mit neuem Mobiliar bestückt. Perfekt abgerundet wird der hübsche, sehr ansprechende Ort durch eine schöne Deko. Die feinen Sommergerichte und Cocktails, zwischen Klassik und Moderne, wie Simon Kolar es nennt, machen den Aufenthalt im Restaurant zu einem besonderen I-Tüpfelchen. Die Kombination aus alten Sandsteinmauern bieten zudem einen hervorragenden Rahmen für Open-Air-Konzerte im kleineren Stil wie den gemütlichen Sommerabend in kleiner runde oder Feierlichkeiten, egal, aus welchem Anlass. Die romantische Sommerterrasse lädt ihre Gäste bei gutem Wetter von April bis Oktober zum Genießen ein.

Ein tolles Highlight wird dieses Jahr während des Seckenheimer Straßenfestes am 18. und 19. Juni stattfinden, wenn auf der romantischen Sommerterrasse des Weingärtners frische Sommercocktails und kulinarische Köstlichkeiten für die Besucher zubereitet werden.

Wer die Region von gastronomischer Seite her kennt, dem ist der Name Simon Kolar ein Begriff. Räumlich ist er der Region zwar treu geblieben, doch mit seinen kulinarischen Genüssen führt er seine Gäste gerne auch in weiter entferntere Gegenden.

Im Weingärtner fühlen sich auch Maria und Simon Kolar so richtig wohl. Beide sind mit Leidenschaft Gastronomen und können dieser im kleinen Rahmen einen besonderen Ausdruck geben. Das Restaurant & Hotel Weingärtner wird übrigens auch während der Bauarbeiten an der Hauptstraße jederzeit sowohl mit dem Auto, dem Rad und auch zu Fuß zugänglich sein. Geöffnet ist das Restaurant Montag bis Samstag von 17 bis 23 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 12 bis 23 Uhr. cf/pr

n Restaurant Weingärtner

Kehler Straße 4

68239 Mannheim

Telefon: 0621/4 81 48 23

www.restaurant-weingaertner.de

Mehr zum Thema

Spende 1000 Euro für Sozialfonds

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen