Mannheim im Weihnachtszauber

Trompetenklänge

TURMBLASEN IN DER CITY AM 13. DEZEMBER

Lesedauer: 

Wenn sich Bläserchöre auf einem hohen Turm inmitten der Stadt versammeln, und sanfte, weihnachtliche Melodien über die Dächer der Stadt hinwegklingen, ist klar: Ein hohes Kirchenfest steht vor der Tür. Am Samstag, 13. Dezember, um 18 Uhr ist es wieder so weit. Vom Turm der CityKirche Konkordien (R 2) erklingt eine besondere Attraktion: Unter der Überschrift "O Heiland, reiß' die Himmel auf" spielt eine Blechbläser-Gruppe des Mannheimer Nationaltheaters hoch über der Innenstadt adventliche und weihnachtliche Weisen. Angeregt und ermöglicht wird diese Darbietung zum siebten Mal von Manfred Schäfer, Geschäftsführer der Zeit-Personal Augusta GmbH. Schon als Kind war Schäfer von den Turmbläsern fasziniert. Als seine Mutter beim weihnachtlichen Trompetenklang das Geschäft abschloss, war klar: "Jetzt kommt Weihnachten." Vor der Alten Sakristei (gegenüber von R1) können die Zuhörenden bei Glühwein und Gebäck zusammen finden und die Klänge genießen.

Mehr zum Thema

Erinnerung Mannheimer Stadthistorie: Wahre Geschichte des Blumenpeters wird vermittelt

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen