Anzeigensonderveröffentlichung Freizeittipps

Ostern im Wild- und Wanderpark

Am Ostersonntag wird das Natur-Erlebnis-Programm der neuen Saison eröffnet

Lesedauer: 

Gar nicht schreckhaft: Die jungen Zicklein lassen sich gern streicheln.

© Wild- und wanderpark silz

Als beliebtes Ausflugs-ziel ist der Wild- und Wanderpark bei Silz ein Kleinod in der Südpfalz. Rund 400 Tiere aus 15 europäischen Arten sind im Wild- und Wanderpark zu Hause. Traditionell eröffnet der "Naturpark mit Herz" am Osterfest seine Erlebnistage, die bis November jeweils einmal im Monat stattfinden. An den beiden Osterfeiertagen erwartet die Besucher ein buntes Programm.

An Ostern ist jedes Jahr der Osterhase zu Gast. In diesem Jahr wird er am Ostersonntag und Ostermontag, 27. und 28. März, ab 11 Uhr Süßigkeiten an die jüngsten Besucher verteilen. Getobt wird ab 13 Uhr, wenn die Schloss-Hüpfburg ihre Tore öffnet. Kreativität ist hingegen beim Eierhasen-Bastelworkshop gefragt.

Doch auch die Tiere stehen wie gewohnt im Mittelpunkt. Bei den Ziegen und Wildschweinen gibt es Nachwuchs. Neugierig und frech wuseln die Jungtiere überall in den Gehegen herum. Zum Spaß aller Besucher lassen sich die jungen Zicklein gerne streicheln und mit Futter verwöhnen. Ein besonderes Erlebnis ist die tägliche Wolfsfütterung um 11 Uhr. zg/pr

n Der Wild- und Wanderpark ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Mehr unter www.wildpark-silz.de.

Mehr zum Thema

HCV Sommerfest am 9. Juli

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen