Neue Alben

Bell, Book & Candle:„Wie wir sind“

Mit „Rescue Me“ landeten Bell, Book & Candle vor nun genau 20 Jahren ein One-Hit-Wonder erster Güte, doch an das damalige Niveau kam das Berliner Trio seitdem nie mehr heran. Das dürfte sich auch mit dem jüngsten Album nicht ändern, der Band um Sängerin Jana Groß droht vielmehr der Sturz in die völlige Bedeutungslosigkeit. Das hat auch damit zu tun, dass sich BBC nun auf Deutsch versuchen und damit im belanglosen Deutsch-Pop irgendwo zwischen Rosenstolz und Frida Gold verschwinden – wobei man den Vorgenannten angesichts mancher Phrasen fast schon etwas Unrecht tut. Dass Bell, Book & Candle den Titelsong des neuen Albums vor der Mitklatsch-Kulisse des ZDF-„Fernsehgartens“ vorstellen mussten, sagt alles über diese Platte. (Universal) th

Unsere Note: 2 Sterne von 6 Sternen (Mächtig mies)

(6 Sterne - Musikmythos; 5 Sterne - Megamäßig; 4 Sterne - Muntermacher; 3 Sterne - Mittelmäßig; 2 Sterne - Mächtig mies; 1 Stern - Mama Mia)