Herzschrittmacher gegen Schnarchen

Eine neue Methode verspricht einer bestimmten Gruppe von Schnarchern Abhilfe gegen ihre gesundheitlichen Beschwerden.

Bild 1 von 4

Eine neue Methode soll Schnarchern, die unter der sogenannten Obstruktiven Schlafapnoe leiden, helfen. Einer, der bereits mehrere dieser Operationen dazu in Mannheim vorgenommen hat...

© Uwe Anspach

Bild 2 von 4

...ist der Mannheimer HNO-Spezialist am Uni-Klinikum Dr. Joachim Maurer.

© Uwe Anspach

Bild 3 von 4

Er hat jüngst eine Studie, die den Erfolg der Methode, vorgestellt. Daran waren 124 Patienten aus aller Welt beteiligt, unter anderem auch sieben Mannheimer Betroffene.

© Uwe Anspach

Bild 4 von 4

Ein Problem daran: die Probanden wurden akribisch ausgewählt unter Berücksichtigung der klassischen Ausschlusskriterien, wegen derer für viele Betroffene die Methode nicht in Frage kommt.

© Uwe Anspach

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren