AfD-Veranstaltung in Feudenheim

Am Donnerstagabend gab es eine kurzfristig angesetzte Veranstaltung der AfD-Vorsitzenden Petry im Feudenheimer Schützenhaus. Es kam zu vereinzelten Protesten.

Bild 1 von 8

Petry sollte gestern Abend eigentlich in Weinheim sprechen. Die Partei sagte den Auftritt jedoch ab, weil sie nach eigenen Angaben Proteste und Ausschreitungen erwartete. Somit fand die Veranstaltung im Feudenheimer Schützenhaus statt.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 2 von 8

Rund 200 Polizisten sicherten das Gelände und die Anfahrtswege bereits im Vorfeld ab.

© Prosswitz

Bild 3 von 8

Ein direktes Aufeinandertreffen politischer Gegner konnte die Polizei verhindern. Es kamen weit weniger...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 4 von 8

...Demonstranten als noch Ende Januar. Damals war Petry schon einmal im Schützenhaus zu Gast.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 8

Im Januar hatten noch rund 500 Menschen gegen die Veranstaltung demonstriert. Aber auch dieses Mal gab es lautstarke Proteste.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 6 von 8

Insbesondere bei der Ankunft der Gäste und der AfD-Vorsitzenden.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 7 von 8

Diese kam zur Unterstützung des AfD-Wahlkreiskandidaten Michael Ott nach Mannheim.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 8 von 8

Hier zu sehen bei ihrer Ankunft im Schützenhaus.

© Markus Prosswitz / masterpress

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren