Jubiläum

Mannheim: 40 Jahre Restaurante Augusta

Seit 40 Jahren führt Giovanni Scurti in der Augustaanlage 40 sein italienisches Lokal. Er erzählt von dem aufregenden Start, vielen prominenten Gästen und einem Plan, den er nicht hat.

Bild 1 von 5

Giovanni Scurti in der Restaurant-Küche. Hier findet man den Chef, wenn der Betrieb auf Hochtiuren läuft.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 2 von 5

Giovanni Scurti (v.li.) und seine Familie: Tochter Luana, Sohn Gianluca und Ehefrau Marianne. Alle Vier packen im Restaurant mit an.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 3 von 5

Scurti-Sohn Gianluca (re.) arbeitet mit, weiß aber genau: "Mein Vater sagt, wo es langgeht."

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 4 von 5

Dauergäste im "Restaurante Augusta": Einige Kameraden der Mannheimer Adler beim Mittagstisch.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 5

Giovanni Schurti zeigt auf seine "Promi-Wand". TV-Kommissarin Ulrike Folkerts gehört sein 25 Jahren zu seinen Stammgästen, aber auch Hannelore Elsner, Boris Becker, Helmut Kohl oder Howard Carpendale waren schon zu Gast.

© Markus Prosswitz / masterpress

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren