Kontrollen auf der A6: Sommerferien

Zu Beginn der Sommerferien wurden auf der Tank- und Rastanlage Hockenheim-West zahlreiche Fahrzeuge von der Polizei kontrolliert, insbesondere Wohnmobile und Autos mit Anhängern.

Bild 1 von 10

An der Kontrollstelle wurde auch eine holländische Familie angehalten.

© Priebe

Bild 2 von 10

Sie hatte ihr Wohnmobil um etwa eine Tonne überladen, die Familie wollte auf einen Campingplatz bei Heilbronn. Nun musste der Vater die Restwegstrecke alleine fortsetzen.

© Priebe

Bild 3 von 10

Die Frau sowie drei größere Kinder mit Gepäck mussten mit dem Taxi weiterfahren.

© Priebe

Bild 4 von 10

Zum Beginn der Sommerferien in allen deutschen Bundesländern verstärkt die Polizei die Caravan-Kontrollen auf den Reiserouten.

© Priebe

Bild 5 von 10

Jeder dritte Wohnwagen sei überladen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Freiburg. Dies gelte auch für Wohnmobile.

© Priebe

Bild 6 von 10

Die Polizei überwache den Reiseverkehr. Überprüft werden Wohnwagen und Wohnmobile in allen Bundesländern von den Polizeibeamten unter anderem mit mobilen Wiegestationen, wie hier im Bild.

© Priebe

Bild 7 von 10

Autofahrer sollten die Maximalgewichte der Fahrzeuge nicht überschreiten und die gesetzlichen Bestimmungen beachten.

© Priebe

Bild 8 von 10

Durch zu schwere Wohnwagen und Reisemobile steige das Unfallrisiko.

© Priebe

Bild 9 von 10

Die Kontrolle soll bis 15 Uhr anhalten.

© Priebe

Bild 10 von 10

© Priebe

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren