Zum Thema - Multihalle Selten genutzt

Lesedauer

Wir hatten Bundesgartenschau vor jetzt fast 40 Jahren und jeder weiß, die Schau hat was gebracht: Zwei schöne Parkanlagen erfreuen uns nun jedes Jahr und so die Schau erfolgreich war! Und eine große Attraktion war auch die Multihalle von außen sehr schön anzusehn begeisterte sie alle. Doch eines ist doch jedem klar von innen sie zu dunkel war. Selten wurde sie geputzt, noch seltener wurd' sie genutzt. Jetzt steht sie da und und kostet nur, ich nenne das Verschwendung pur! Marode, faulend, nicht mehr dicht, so lautet der "MM"-Bericht. Ob es sich lohnt zu renovieren, wird nun zu neuen Kosten führen. Und was kommt dabei heraus? Für die Halle wohl das AUS! Verschwendet nicht das gute Geld, Vergängliches auf dieser Welt, auch ein "Kulturdenkmal" mal fällt. Schaut über unseren Vater Rhein, das Anilinhochhaus wird bald nicht mehr sein! Denkmal hin, Denkmal her, ich denk, die Kosten drücken sehr. Macht die Halle einfach platt, der Park dann 'ne große Fläche hat, wo anderes entstehen kann, Neues erblüht für jedermann. Entscheidet richtig, dies will hoffen

Mehr zum Thema

Geistliches Wort Mach mal Pause!

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Interview Albrecht Schuch: „Eine Mauer ist zutiefst unmenschlich“

Veröffentlicht
Mehr erfahren