Zum Thema - Marktstraße Restmüllmeile im Quadrat

Lesedauer

Der Bericht im MM kommt mir gerade recht. Mir fällt in der letzten Zeit immer mehr auf, speziell Samstagmorgen, wie die genannten Quadrate H 1 und H 2 immer mehr verschmutzen und vermüllen. Anscheinend hat man sich daran gewöhnt an achtlos weggeworfene Kippen, und nur der neue Plattenbelag wird kritisch beurteilt von Anwohnern und Geschäftsleuten. Es ist ja einfach, die Stadt dafür verantwortlich zu machen, statt selbst mal denn Besen in die Hand zu nehmen.

Wenn man Geschäftsinhaber sieht, die Restmüll vor ihrem Eingang einfach zu Seite kicken oder drübersteigen, dann ist von einer Flaniermeile nicht zu reden. Oder man ersetzt "Flaniermeile" durch "Restmüllmeile" so lange Anwohner und Geschäftsleute nichts dagegen tun. Bevor die Stadt 300 000 Euro ausgeben will, sollten diese Missstände vorher geklärt werden, sonst braucht man von einer Aufwertung der Marktstraße nicht zu reden!

Mehr zum Thema

Bundesgartenschau Heftiger Protest gegen geplante Verkehrsregelung in Mannheim-Feudenheim

Veröffentlicht
Mehr erfahren