Zum Thema - "Seltene Kontrollen", Leserbrief zur Verschmutzung des Rheinauer Sees vom 7. Juni Auch Hundehalter zahlen Steuer

Lesedauer

Mein Mann und ich haben seit acht Jahren eine gut erzogene Elo-Hündin und achten auch darauf, dass unsere Mitmenschen durch unsere Clara nicht belästigt werden. Aber im Sommer darf sich unser Hund auch im Wasser abkühlen, denn unsere Hunde zahlen ja auch Steuer. Wir Menschen können ins Schwimmbad gehen, unsere Hunde allerdings nicht!

Bei uns am Weinheimer Waid-See waren am Pfingstwochenende sehr viele Hunde im Wasser, und niemand hat sich aufgeregt. Vielleicht sollte Frau Peres-Mayer mal überlegen, ob es nichts Wichtigeres gibt, als ihre Mitmenschen auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen. Mir tun solche netten Menschen nur leid, können die doch nichts genießen, ohne sich über irgendetwas zu ärgern.

Bei uns am Waid-See wird übrigens auch gegrillt, und der Abfall liegt dann auf der Wiese, aber wir haben auch ein sehr schönes und gepflegtes Strandbad.

Mehr zum Thema

Wassersport Debatte über Jetskis auf dem Rhein

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Seite 1 Nähe und Abstand

Veröffentlicht
Mehr erfahren