Zum Thema - Wahlplakate / Umfrage vom 5. Juni Anspruch und Wirklichkeit

Lesedauer

Da standen vor einigen Wochen einige Gemeinderäte, in diesem Fall einige der CDU, und verbreiteten, mit Kehrbesen, bewaffnet, den Slogan "unsere Stadt muss sauber werden". Dies wird mit Sicherheit von jedem Bürger dieser Stadt unterstützt und befürwortet. Sind wir doch alle der Meinung, dass jeder seinen Müll entsorgen sollte.

Nur - wie sieht das jetzt zwei Wochen nach der Gemeinderatswahl aus? Obwohl gemäß Vorgaben alle Plakate innerhalb einer bestimmten Frist zu beseitigen sind, hängen diese immer noch traurig an allen Ecken und Enden. Nicht etwa nur in den Vororten, wo "man" sie eventuell vergessen hat. Nein in der kompletten Innenstadt hängen und stehen die Wahlplakate noch immer.

Nicht nur die der CDU, sondern auch die aller anderen Parteien. Nur war es halt dieses Mal die CDU, die mit diesem Slogan auf Wählerfang gegangen ist.

Muss man sich da noch wundern, wenn bei dieser Demonstration von Anspruch und Wirklichkeit kein Mensch mehr Lust hat, zur Wahl zu gehen? Was soll man von einem Gemeinderat halten, der für eine "saubere Stadt" votiert, aber nicht in der Lage ist, den eigenen Müll zu entsorgen.

Birgit Geiger, Mannheim

Mehr zum Thema

Stadtentwicklung Wird Edingen-Neckarhausen durch Neubaugebiete zum Donut?

Veröffentlicht
Mehr erfahren