Zum Thema - Leserbrief vom 24. November von Greta Gram Rasante Fahrradfahrer

Lesedauer

Der Leserbrief von Frau Greta Gram spricht mir aus der Seele! Ich bin erst vor ein paar Jahren nach Mannheim gezogen. Da ich meist zu Fuß unterwegs bin, musste ich Erfahrungen machen, die ich noch nicht kannte. Ich hatte nämlich mehrere kritische Begegnungen mit rasanten Radfahrern - auf Gehwegen, wohl gemerkt nicht auf Gehwegen mit ausgewiesener Radspur, sondern auf reinen Gehwegen. So schoss zum Beispiel an einer Hausecke von links ein Radler vor mir vorbei, wobei ich mich nur durch einen Sprung nach hinten vor dem Anfahrenden schützen konnte. So war es für mich ein wichtiger Lernprozess bei der Eingewöhnung in meinen neuen Wohnort: Ein Gehweg ist in Mannheim ein Radweg.

Nun ja, mit Rollator wäre es noch schwieriger - da müsste man außerdem auch noch an den auf den Gehwegen parkenden Autos vorbeikommen.

Mehr zum Thema

Klapprad-WM in der Pfalz Kult-Klappradfahrer Alfons V.: "Slips und BHs fliegen schon während des Rennens"

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Nationaltheater Designierter Intendant Tilmann Pröllochs glaubt an Begeisterung fürs Nationaltheater

Veröffentlicht
Mehr erfahren