Zum Thema - Müll Mehr Abfallbehälter

Lesedauer

Die Müllverunreinigung in Mannheim ist seit Jahren Thema. Ich bin gegen eine finanzielle Belastung des Bürgers durch die Stadtreinigung. Wieso kann man nicht - wie in anderen internationalen Städten auch - sichtbar alle 50 Meter einen Abfallbehälter - so groß wie auf den Planken - aufstellen? Die Müllabfuhr fährt alle Straßen von Haus zu Haus ab und könnte dabei die Abfallbehälter mit entleeren. Schon auf den Planken ist es nicht zumutbar, dass man seine Bananenschale ewig lange herumtragen muss, um diese dann in einen der ohnehin zu wenigen Abfallbehälter zu entsorgen. Außerdem werden die Menschen auf hilfreiche Art zur geordneten Müllentsorgung motiviert.

Mehr zum Thema

Nach Planken-Reinigung Mannheim will sich rausputzen - und startet Sauberkeitsoffensive

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Umwelt Mannheim soll sauberer werden

Veröffentlicht
Mehr erfahren