Mehr Glanz zum 70-Jährigen

Lesedauer

Zum Artikel "Nationaltheater - heute vor 60 Jahren eröffnet" vom 13. Januar:

Nachdem der Abend zur 60-jährigen Einweihung des Theaterneubaus immer wieder als festlicher Abend angekündigt worden ist, hatten wir natürlich gewisse Erwartungen. Ja, die Opernrevue war musikalisch großartig, auch die Gespräche mit den zumeist langjährigen Wegbegleitern des Theaters zum Teil amüsant und auch berührend.

Dennoch - wo blieb der festliche Charakter? Blumenschmuck? Nein. Wo war der Glanz? Ein doch eher nüchterner Abend - gerade wegen des Sektausschanks. Hunderte von Besuchern drängten sich um zwei Tische. Wir verzichteten - ernüchtert. Vielleicht gibt es etwas mehr Glanz zum 70-jährigen Bestehen? (Evelin Ehmann, Mannheim)

Mehr zum Thema

Freizeit Radtour mit dem ADFC

Veröffentlicht
Mehr erfahren