Zum Thema - Straßenmüll Patenschaft

Lesedauer

Es ist schön lesen, dass die Innenstadt an sieben Tagen in der Woche durch die Stadtreinigung "versorgt" wird. Wir in den Vororten wären schon recht glücklich, wenn sich die Stadtreinigung wöchentlich sehen lassen würde. Hier werden, im Gegensatz zur Innenstadt, die Gehwege noch von den Eigentümern und den Bewohnern sauber gehalten. Vielleicht könnte man diesen Leuten auch noch auftragen, die verschmutzten Fahrbahnen zu kehren, oder die ständig überfüllten Mülleimer zu leeren. Ich könnte mir auch eine Art "Patenschaft" für Häuser der Innenstadt vorstellen, um dort die Gehsteige zu kehren. Dann können die meist anonymen Eigentümer mehr Zeit für ihre Mieteinnahmen verwenden.

Mehr zum Thema

Nach Planken-Reinigung Mannheim will sich rausputzen - und startet Sauberkeitsoffensive

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Seite 1 Grundsteuer: Verbände fordern Zeit

Veröffentlicht
Mehr erfahren