Jeden Morgen Ärger

Lesedauer

Zum Thema: "Ihre Zeitung kommt mit noch mehr Ordnung":

Die neue Aufteilung der einzelnen "Bücher" des "MM" ist eine Katastrophe. Als ehemaliger Mitarbeiter in der Technik des "MM" ärgere ich mich jeden Morgen, wenn ich die Zeitung aufschlage. Heute zum Beispiel waren es fünf "Bücher" - grauenhaft. Und dann der Druck der Seiten bis zum geht nicht mehr an die Ränder ausgereizt. Das ist kein schönes typographisches Gesamtbild des MM. Zwei "Bücher" wären optimal, und das ginge.

Nachdem wir die ersten Ausgaben des "MM" in dem neuen inhaltlichen Ablauf genießen durften, kamen meine Frau und ich unisono zum gleichen Schluss: Die neue Zusammensetzung in der Thematik, mit den vielen einzelnen Seiten, kann nur ein Redakteur angeleiert haben, der sich seine Tageszeitung ausschließlich online zu Gemüte führt. Bitte die Änderung nochmals überdenken.

Nein, nein und nochmals nein. Aller Anfang ist immer schwer, aber diese Reihenfolge zu ändern, wäre nicht notwendig gewesen. Die Metropolnachrichten und die Kultur sind sehr wichtig. Den Sportteil, der für viele Menschen sehr wichtig ist, kann man wirklich gesondert zusammen tun. Mich persönlich interessiert er nicht. Die momentane Aufteilung verleidet einem das Zeitungslesen.

Ihre jetzige Erscheinung bietet noch mehr Informatives aus aller Welt. Die Vielseitigkeit erfüllt die höchsten Ansprüche.

Wäre es nicht ein weiterer Schritt zur Kundennähe, auf der ersten Seite einen Leitweg anzubringen?

Mehr zum Thema

Journalisten-Auszeichnung Theodor-Wolff-Preis: "MM"-Redakteurin Angela Boll ist Siegerin der Herzen

Veröffentlicht
Mehr erfahren