Lindenhof

Badischer Verband ehrt Ernst Schick

Lesedauer: 

Eine besondere Ehrung ist Ernst Schick zuteil geworden. Der Badische Chorverband und sein Heimatverein, die Postalia 1904 Mannheim zeichneten den auf dem Lindenhof lebenden Sänger für 65 Jahre aktives Singen aus. Als sich die Postalia nach dem Zweiten Weltkrieg neu formierte, war der damals 19-jährige Ernst Schick dabei. Damit ist er heute der noch einzige lebende Wiedergründer des Gesangsvereins. Ernst Schick wird bei der Postalia als eine wichtige Stütze im Tenor gesehen. Für seine Verdienste um den Gesangsverein wurde er bereits 1999 zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. jan

Mehr zum Thema

Interview Finanzwende-Gründer Schick über die Mafia, Putins Oligarchen und hohe Spritpreise

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Veranstaltung "Tag ohne Auto" - Oberhausen-Rheinhausen feiert mit einem Familientag

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen