Hoffenheims Skov nach Rot gegen Union für ein Spiel gesperrt

Von 
dpa
Lesedauer: 

Frankfurt/Main. Flügelspieler Robert Skov von der TSG 1899 Hoffenheim ist nach seiner Roten Karte beim 1:3 gegen den 1. FC Union Berlin für ein Spiel gesperrt worden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach einer Entscheidung des Sportgerichts am Dienstag in Frankfurt/Main mit. Der dänische Nationalspieler fehlt den Kraichgauern damit in der Bundesligapartie am Sonntag beim VfL Wolfsburg.

Skov hatte am Montagabend beim Stand von 0:0 Sebastian Griesbeck mit einem leichten Schubser zu Fall gebracht. Schiedsrichter Robert Hartmann (Wangen) wertete dies als Notbremse und gab Elfmeter, den Max Kruse zur Führung verwandelte (60.). Die Hoffenheimer übten später deutliche Kritik an dieser Entscheidung. Der Club und der Spieler haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Mehr zum Thema

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Fußball Wenn’s läuft, dann läuft’s

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen